Was wollen wir?

Eingang des Krankenhauses Ein fachlich qualifiziertes und zugleich menschliches Krankenhaus vor den Toren Wedels fördern  und auf Dauer erhalten. Darüber hinaus die gute medizinische, technische und menschliche  Leistung des Krankenhauses bei den Wedeler Bürgern bekanntmachen und fördern. Die  menschliche Verbindung zwischen Ärzten, Pflegepersonal, Patienten und Bürgern intensivieren und Kontakte gezielt pflegen. Ein menschliches Krankenhaus mit harmonischer und persönlicher Atmosphäre schaffen.

Im Jahre 1994 wurde das Wedeler Krankenhaus  grundlegend modernisiert. Im gleichen Jahr gründeten engagierte Frauen und Männer den Förderverein Krankenhaus Wedel e. V., um das Krankenhaus vor denToren der Stadt für die Bürger Wedels und der umliegenden Gemeinden näher zu bringen und dauerhaft zu erhalten.

Nach wie vor sehen wir uns als Mittler zwischen der Krankenhausleitung, den hochspezialisierten Ärzten, dem stets engagierten Personal und den Sorgen und Nöte der Patienten.

Mitgliedsbeiträge, Spenden und der alljährliche Förderlauf ermöglichen uns, Maßnahmen zum Wohle der Patienten durchzuführen, wie z. B.:

– Gestaltung und Einrichtung des ”Raum der Stille” in der 3. Etage

– Gestaltung und Einrichtung der Lesestube im Erdgeschoss

– Zuschüsse zur Ausbildung “der Schmerzschwestern” in der Manuellen Medizin

– Reanimationstraining ehrenamtlicher Mitarbeiter

– Planung und Errichtung einer Ruhezohne für Patienten

Werden auch Sie Mitglied um die Attraktivität “unserer Regio.Klinik” zu steigern.
Eine Beitrittserklärung finden Sie hier: